Tattoo Blog

Hand in Hand in eine bunte & gesunde Zukunft

Hand in Hand in eine bunte & gesunde Zukunft

Apr 04, 2023 Dr. Petra Hirtler

Mein Name ist Dr. Petra Hirtler, ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und ich habe mich schon vor vielen Jahren auf Tattoos spezialisiert.

Eine tätowierte Ärztin: Geht das? Warum nicht?

Eine tätowierte Ärztin: Geht das? Warum nicht?

Aug 24, 2022 Dr. Petra Hirtler

Als Ärztin müssen mir Patienten in erster Linie vertrauen können und das geht nur, wenn ich mir selbst vertrauen kann.

„But What About…“ – Dr. Petra Hirtler über Tattoos

„But What About…“ – Dr. Petra Hirtler über Tattoos

Aug 11, 2022 Dr. Petra Hirtler

Im neuen Video „But What About…“ spricht Dr. Petra Hirtler über Tattoos und Tattooentfernung.

So funktioniert eine Laser-Tattooentfernung | styleupyourlife.at

So funktioniert eine Laser-Tattooentfernung | styleupyourlife.at

Mai 24, 2022 Dr. Petra Hirtler

Tattoos sind oft Momentaufnahmen des Lebens, die gerne wieder entfernt werden möchten. Zum Glück geht das mittlerweile leichter als gedacht.

Viele Tattoofarben bald verboten – Hat es sich bald ausgestochen?

Viele Tattoofarben bald verboten – Hat es sich bald ausgestochen?

Dez 09, 2021 Dr. Petra Hirtler

Die Zukunft bunter Tattoos ist ungewiss, ab 4.Jänner 2022 sind viele Tattoofarben verboten, dadurch schrumpft die Farbpalette um ein Drittel.

Tattooentfernung – Wenn das „Peckerl“ nicht mehr erwünscht ist

Tattooentfernung – Wenn das „Peckerl“ nicht mehr erwünscht ist

Dez 07, 2021 Dr. Petra Hirtler

Wenn das zuvor gestochene Tattoo nicht mehr erwünscht ist: Tattooentfernung via Laser-Strahl, der die Farben aufhellt.

Dr. Petra Hirtler: Die Spezialistin für Tattooentfernung – AVAGANZA

Dr. Petra Hirtler: Die Spezialistin für Tattooentfernung – AVAGANZA

Dez 05, 2021 Dr. Petra Hirtler

Tattoos erzählen persönliche Geschichten oder geben Erlebnisse wieder und manchmal möchte man diese einfach vergessen oder umschreiben.

Ganz schön gefährlich: Wie giftig sind Tattoofarben wirklich?

Ganz schön gefährlich: Wie giftig sind Tattoofarben wirklich?

Jul 20, 2021 Dr. Petra Hirtler

Für eine Studie wurden die Inhaltsstoffe von Tattoofarben untersucht. Wie fast überall im Leben gilt auch hier: Die Dosis macht das Gift.

MOOCI: Dr. Petra Hirtler über Tattooentfernung

MOOCI: Dr. Petra Hirtler über Tattooentfernung

Feb 23, 2021 Dr. Petra Hirtler

Was Du vor, während und nach einer Tattooentfernung beachten solltest, habe ich in diesem Beitrag mit MOOCI zusammengefasst.

WARDACTIVITY: Tattooentfernung bei Dr. Petra Hirtler – Der Test

WARDACTIVITY: Tattooentfernung bei Dr. Petra Hirtler – Der Test

Nov 25, 2020 Dr. Petra Hirtler

Fabian von WARDA hat mich im The Aurora Ärztezentrum besucht und am eigenen Leib getestet, wie das mit der Tattooentfernung funktioniert.